Freiwillige Feuerwehr Hof präsentiert sich zu "Hof blüht auf"

Am 24. und 25. März präsentierte sich die Freiwillige Feuerwehr Hof zu "Hof blüht auf" in der Altstadt. Mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/20 und einigem Infomaterial wollte man vor allem aktive Mitgliederwerbung betreiben. Der Frühlingsmarkt bietet sich dafür natürlich an, da die Stadt dann sehr gut besucht ist. An den beiden Tagen herrschte auch dieses Jahr wieder frühlingshaftes Wetter und Sonnenschein. Tausende Besucher säumten daher die Altstadt und die Ludwigstraße.

fruehling03

Gerade die Erfahrungen der letzten Veranstaltungen zeigten immer wieder, dass viele Bürger davon ausgehen, Hof habe eine Berufsfeuerwehr. Eben deswegen und wegen der deutschlandweit rückgängigen Mitgliederzahlen bei aktiven Feuerwehren entschied man sich, bei "Hof blüht auf" einen Stand zu stellen. So wurden viele Gespräche geführt, wobei die Resonanz nicht schlecht war. Wie viele Mitbürger den Weg in die Feuerwehr finden und sich dort engagieren, wird sich zeigen.

Allerdings war man sich einig, dass eine aktive Werbung und eine ständige Präsenz auch in Zukunft immer wichtiger werden!

Zum Schluss noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die sich an beiden Tagen bereit erklärten Ihre Freizeit zu opfern!

fruehling01

fruehling02