Florian Hof 1/67/1 - Dekon-LKW

Indienststellung 2000
Motorleistung (kW / PS) 114 kW / 155 PS
zulässiges Gesamtgewicht 10 500 kg

Der Dekontaminations-LKW führt im Einsatzfall die Ausrüstung zur Dekontamination von Einsatzkräften und Personen mit. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2000 vom Bund bei der Feuerwehr Hof stationiert und kann im Katastrophenfall überörtlich eingesetzt werden. Durch die Ladefläche und die Ladebordwand kann das Fahrzeug auch flexibel für Nachschubaufgaben eingesetzt werden.

Im Wasserrettungszug der Feuerwehr Hof dient der GW-Dekon-P als Zugfahrzeug für das Boot, Florian Hof 1/99/1. Folgende Fahrzeuge gehören zum Wasserrettungszug der Freiwilligen Feuerwehr Hof:

fz 1671 HO8077 hrg g