Hofer Feuerwehrmänner für langjährige Dienstzeit geehrt

Anlässlich einiger Dienstjubiläen zum internationalen Tag der Feuerwehrleute am 04. Mai ehrte die Stadt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hof.

Der Tag wird seit 1999 gefeiert, um den Feuerwehrkräften in aller Welt zu danken. Er ist zudem auch Gedenktag für den Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren. Der Feuerwehrdienst ist eine der ältesten und effektivsten Selbsthilfeeinrichtung einer Stadt. In der Hofer Feuerwehr waren und sind starke Persönlichkeiten aktiv. Sie tragen Verantwortung und sind mit Leidenschaft für die Sicherheit der Hoferinnen und Hofer da.

Die Teilnehmer der Truppführerprüfung mit Stadtbrandinspektor Markus Ott und den Lehrgangsleitern Stephan Habicht und Markus Weber

Auf dem Foto zu sehen:

Erste Reihe von links: Eva Döhla (Oberbürgermeisterin), Guido Zimmermann (40 Jahre), Walter Wülfert (40 Jahre), Helmut Ludwig (40 Jahre), SBR Horst Herrmann.

Zweite Reihe von links: Johannes Hofmann (25 Jahre), Helmut Hernandez (25 Jahre), Rainer Klaschka (25 Jahre), Swen Schramm (25 Jahre).

Ganz hinten im Bild: Die Stadträte und Stadträtinnen: Renate Fuchs, Thomas Etzel, Hilmar Bogler, Klaus Zeitler, Christian Herpich, Dr. Jürgen Adelt und Aytunc Kilincsoy.