Förderkreis Notfallversorgung spendet Defibrillator

Am Aschermittwoch war eine Abordnung des Förderkreis Nofallversorung für Stadt- und Landkreis Hof zu Gast bei uns in der Feuerwache. Wie immer war das ein freudiger Anlass. Im Beisein von Bürgermeister Auer übereichte uns der 1. Vorsitzende Norbert Goßler und Schatzmeister Markus Plötner einen Spendenscheck in Höhe von 1000,00 €. Damit konnte ein neuer Frühdefibrillator angeschafft werden, das lebensrettende Gerät dient als ein Ersatz für eine defektes Gerät.

Förderkreis Notfallversorgung spendet Defibrillator

Nach Angaben von SBR Horst Herrmann wird der neue Defi auf dem Einsatzleitfahrzeugs Florian Hof 1/10/2 mitgeführt und ist somit bei allen Einsätzen der Feuerwehr mit dabei, um sicher und adäquat Hilfe für verunfallte Personen aber auch für Einsatzkräfte leisten zu können. Nach den Dankesworten von SBR Herrmann, ergriff Bürgermeister Auer das Wort und bedankt sich im Namen der Stadt Hof und seiner Bürger für die großzügige Spende. Gemeinsam mit allen Anwesenden legt SBI Ott das neue Gerät in den Einsatzleitwagen und bedankte sich ebenfalls bei allen Spendern. Abschließend wurden noch viele Fragen der Gäste durch das Kommando der Feuerwehr Hof beantwortet.